Physiotherapie
Gelenkmobilisation
Muskelmobilisation
Muskeldehnungen
Narbenbehandlungen
Massagen
Breuss-Massage
Isometrische Übungen
Gerätetraining
Gangschulung
Thermotherapie
Physikalische Therapie
Elektrotherapie
Magnetfeldtherapie
Lasertherapie
Schallwellentherapie
Kinesiologisches Taping
Osteopathie i.A.
Dorntherapie
Faszientherapie
Strukturelle Osteopathie von Wirbelsäule und Becken
Naturheilkunde
Farblicht-Therapie
Selbstverständlich bin ich bemüht, mein Leistungsspektrum regelmäßig zu erweitern um Ihren Tieren
die bestmögliche Behandlung bieten zu können. Ich werde Sie hierüber regelmäßig informieren.
Hinweis: Die Behandlung ersetzt nicht die Behandlung durch den Tierarzt!
Pakete & Preise
(90 Minuten)
(jeweils 45 Minuten)
(jeweils 45 Minuten)
(45 Minuten)
Die Ersparnis bezieht sich auf die Einzelstundenpreise: Erstanamnese (65,- Euro) und Behandlungseinheit (45,- Euro).
Fahrtkosten |
0,40 Euro pro Kilometer Diese berechne ich nach Google Maps, ausgehend von meiner Adresse Reichensteinstraße 3a, 53844 Troisdorf. |
Kinesiologisches Taping |
innerhalb Behandlungseinheit: zzgl. Materialkosten von 4,00 Euro je angefangenen Meter nur Taping: Zeitaufwand mit 1,00 Euro/Minute zzgl. Materialkosten von 4,00 Euro je angefangenen Meter |
Leihgebühr Therapiegeräte | 10,00 Euro pro Woche |
Bezahlung
Die Bezahlung erfolgt grundsätzlich direkt nach der Behandlung in Bar oder mit der Karte.
Bitte beachten Sie, dass Termine, die nicht mindestens 24 Stunden vorher abgesagt, voll berechnet werden.
Jetzt Kontakt aufnehmen!
Tierphysiotherapie – Behandlungsablauf
Nach gemeinsamer Terminabsprache wird die Behandlung Ihres Tieres im gewohnten Umfeld bei Ihnen zu Hause stattfinden. Zur Vorbereitung ist es wichtig, dass Ihr Haustier 2-3 Stunden vor der Behandlung nicht gefüttert wird und ausgeruht ist. Bitte gehen Sie mit Ihrem Hund vorher noch einmal Gassi, damit er im Termin entspannt ist.
Das Erstgespräch umfasst eine ausführliche Befundaufnahme (Anamnese), bei der alle Informationen zum Krankheitsbild sowie Symptome und Verhaltensauffälligkeiten besprochen und schriftlich aufgenommen werden. Es wird ebenfalls eine Auswertung bereits vorhandener Unterlagen, z.B. Röntgenbilder vorgenommen. Unmittelbar nach der Anamnese erfolgt die Adspektion, d.h. die Beurteilung des äußeren Erscheinungsbildes sowie die Palpation, d.h. das Abtasten Ihres Tieres. Mittels dieser Untersuchungen werden der Zustand der Muskulatur, der Haut und des Bindegewebes sowie Schmerzempfindlichkeiten beurteilt und Auffälligkeiten, wie z.B. die ungleiche Krallenabnutzung oder ein abnormer Stand erkannt. Nach Aufnahme aller Informationen werden wir den für Ihr Tier geeigneten Therapieplan besprechen und auswählen. Es folgt die erste Behandlungseinheit.
Bitte beachten Sie, dass die Behandlung immer in Kooperation mit Ihrem Tier erfolgt! Dies ist wichtig, damit zwischen ihm und mir eine Vertrauensbasis entstehen kann. Es stellt sich häufig erst bei der Behandlung heraus, dass Ihr Tier eine Behandlungsmethode nicht mag oder sich gar verweigert. Es kann daher nötig sein während eines Termins die Methode zu ändern. Erzwungene Behandlungen können bei Tieren Schäden hervorrufen und sind daher zu vermeiden! Die Hunde und Katzen spüren aber meist bereits nach kurzer Zeit, dass die Behandlung ihnen gut tut und bleiben dann entspannt über einen längeren Zeitraum liegen und sind kooperativ.